Famulatur Orthopädie in St. Josefs-Krankenhaus Giessen (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
St. Josefs-Krankenhaus Giessen
Stadt
Giessen
Station(en)
Orthopädie
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Der Chefarzt Dr. Ziersch bemüht sich sehr uns Studenten alles zu erklären und ich durfte selbstständig jeden Tag entscheiden, ob ich in den OP, in die Sprechstunde oder auf Station mitgehen wollte. Dr. Ziersch sieht Famulanten nicht als billige Arbeitskräfte, sondern möchte seine Begeisterung für sein Fach weitergeben.
Das ganze Team der Orthopädie und Unfallchirurgie ist sehr nett und man kann jedem seine Fragen stellen.
Bewerbung
Die Bewerbung war sehr unkompliziert per Telefon bei der Chefsekretärin.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
250

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33