Famulatur Innere in Krankenhaus Bad Oeynhausen (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Krankenhaus Bad Oeynhausen
Stadt
Bad Oeynhausen
Station(en)
Innere 1
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Das Krankenhaus Bad Oeynhausen ist relativ klein und familiär eingestellt. Man fühlt sich direkt wirklich geborgen und gut aufgehoben. Die AssistenzärztInnen sind alle sehr nett und beantworten gerne Fragen. Je nach Absprache durfte ich in der Notaufnahme zuerst alleine mit den Patienten die Anamnesegespräche führen, auskultieren und untersuchen. Danach habe ich meine Befunde mit dem diensthabenden Arzt besprochen und bin gemeinsam mit ihm die nötige Diagnostik durchgegangen. Sie haben sich stets bemüht mir alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Auch die Oberärzte haben sich gerne Zeit für mich genommen.
Ich habe mich wirklich sehr gut aufgenommen gefühlt und durfte vieles auch selbst machen. Nur zu empfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.47