Famulatur Pädiatrie in Klinikum Starnberg (3/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Klinikum Starnberg
Stadt
Starnberg
Station(en)
K1 / NIPS / K3 / Ambulanz
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
3/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
wir waren mehrere Studenten, daher haben wir uns aufgeteilt auf die verschiedenen Positionen: K1 (normale pädiatrische station), ambulanz/notaufnahme, NIPS, K3 (Wöchnerinnenstation mit U2-Untersuchungen), also immer sehr abwechslungsreich, jedoch unterschiedlich viel zu tun (am meisten in der Ambulanz, auf der NIPS war es total interessant, aber man konnte nicht so viel selbst machen), Montag - Donnerstag gibt es pj Unterricht, bei dem man als Famulant auch immer teilnehmen kann. man kann immer nachfragen und darf dann auch viel selbst machen, insgesamt total liebes team, die Stimmung war immer sehr gut, man war jeden tag zusammen mit dem ganzem team essen (essen bekommt man umsonst), sehr flexibel mit früh-/spätdienst oder auch mal am Wochenende hingehen und dann in der Woche frei..
da wir mitunter 6 Studenten waren gab es zwischendurch nicht sooo viel zu tun aber dann durfte man auch früher gehen, kann es insgesamt sehr empfehlen und hätte gerne noch viel länger dort Famulatur gemacht!
Bewerbung
halbes jahr davor
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Tätigkeiten
Poliklinik
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13