Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Asendorf
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2019 bis 10/2019
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Für meine letzte Famulatur war ich in der Praxis von Dr. Silvia Müller-Gongoll und Dr. Frank Müller.
Es war eine wirklich sehr schöne und lehrreiche Famulatur.
Ich wurde von allen sehr freundlich aufgenommen und bekam alles gezeigt. Bei vielem durfte ich selber mitmachen (Sonographie, Wundversorgung, Fäden ziehen...)
Ich durfte mir schnell eigene Patienten aus dem Wartezimmer holen, die Anamnese erheben, untersuchen und dokumentieren. Anschließend kam einer der beiden Ärzte, hat sich alles in Ruhe angeschaut, meine Fragen beantwortet und wir haben gemeinsam die Therapie besprochen.
Zwei Vormittage habe ich die Blutabnahmen geübt, auch die Arzthelferinnen waren sehr nett und zuvorkommend.
Insgesamt hat mir die Famulatur großen Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1