Famulatur Kardiologie in Klinikum Kirchheim-Nuertingen (10/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
Klinikum Kirchheim-Nuertingen
Stadt
Kirchheim unter Teck
Station(en)
21/22
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
10/2019 bis 10/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hirarchien. Sehr gute Betreuung während der Arbeitszeit, ich durfte überall mit und mir Sachen anschauen, die mich interessiert haben und viel selbstständig arbeiten.
Auch von Seiten der Oberärzte/-innen wurde ich sehr gefördert und mir wurde viel erklärt.
Alles in allem eine super lehrreiche und spannende Famulatur in einem kleinen familiären Krankenhaus, die ich nur weiter empfehlen kann!!
Bewerbung
ca 3 Monate vorher an das Sekretariat des Chefarztes, unkomplizierter und schneller Kontakt per Mail und Telefon auch zur Personalabteilung.
Mitarbeiterausweis und Parkberechtigung lagen schon bereit als ich kam.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Punktionen
EKGs
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13