Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Oldenburg (1/2020 bis 2/2020)

Krankenhaus
Klinikum Oldenburg
Stadt
Oldenburg
Station(en)
113, OP (Zentral, MKG/HNO, URO/GYN)
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
1/2020 bis 2/2020
Einsatzbereiche
OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Sehr gute Einarbeitung, sodass ich direkt Orientierung hatte. Ich hatte einen festen Ansprechpartner, der mich immer den entsprechenden Ärzten des Bereichs vorgestellt hat. Das Personal ist fast ausnahmslos ziemlich nett und erklärfreudig. Man darf als Famulant schon sehr viel machen. Die Arbeitszeiten sind ziemlich flexibel. Man rotiert durch die drei OP-Bereiche (s.o.), ist auf der Intensivstation und eine 24h-Schicht auf dem NEF. Es gibt ziemlich viele Studenten und Praktikanten.
Bewerbung
4 Wochen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
6 EUR Essensgeld am Tag

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13