Famulatur Gynäkologie in Klinikum Suedstadt (1/2020 bis 2/2020)

Krankenhaus
Klinikum Suedstadt
Stadt
Rostock
Station(en)
Gyn 3
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
1/2020 bis 2/2020
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Als Famulant wird man dort mehr oder weniger ignoriert. Niemand zeigt einem etwas oder kümmert sich um einen.
Der normale Ablauf ist wie folgt:
7.30 Besprechung, dann Visite auf Station, Blutentnahmen, Briefe schreiben oder Hakenhalten im OP.
Es wird kaum was erklärt und bei Nachfrage kommen nur einwortantworten.
Immerhin kann man jeden Tag Mittagessen und die Kantine ist ganz ok und relativ günstig.
Kleidung bekommt man auch gestellt, auch wenn es am Anfang hieß, man soll selber was mitbringen.
Bewerbung
Die Bewerbung war unproblematisch. Ich hab dort angerufen und mir wurde quasi schon am Telefon zugesagt.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
4
Stimmung Klinik
4
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
4
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.73