Famulatur Augenheilkunde in St. Martinus Duesseldorf (1/2020 bis 2/2020)

Krankenhaus
St. Martinus Duesseldorf
Stadt
Duesseldorf
Station(en)
Augenheilkunde
Fachrichtung
Augenheilkunde
Zeitraum
1/2020 bis 2/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur an der Augenheilkunde im St. Martinus KH war für mich eine wirklich tolle! An meiner Uni ist eine Augenfamulatur Pflicht, bin nicht gerade interessiert dieses Fach später mal zu machen und daher auch nicht eingelesen oder so begeistert als dass ich mich bei einer Famulatur reinfuchsen würde. Das gute ist jedoch, dass dir die Ärzte wirklich alle Möglichkeiten offen lassen. Man darf mehr oder weniger machen was man will, in den OP, auf die Station, in die Ambulanz, alles möglich. Von Chefs bis zu den Assistenten über die Pflege, JEDER ist unglaublich freundlich! So sehr viel machen kann man zwar nicht, Aufgabengebiete sind: Augendruckmessen, Blut abnehmen, durch die Spaltlampe schauen und im OP wird nur zugeschaut, da kann man aber auch nicht viel machen um ehrlich zu sein ;) Ach ja, zu den Arbeitszeiten - es merkt niemand wenn man erst um 9 Uhr erscheint und um 11 wieder geht, ganz ehrlich? es merkt nicht mal wer wenn man garnicht da ist, trotzdem war ich meist so von 8-12 da :)

sehr empfehlenswert!
Bewerbung
5-6Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Poliklinik
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27