Famulatur Endokrinologie/ Diabetologie in Cork University Hospital (7/2019 bis 7/2019)

Krankenhaus
Cork University Hospital
Stadt
Cork
Station(en)
Endocrinology
Fachrichtung
Endokrinologie/ Diabetologie
Zeitraum
7/2019 bis 7/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Budapest
Kommentar
In Irland hat die Lehre einen sehr hohen Stellenwert.
Alle Ärzte haben sich immer Zeit für mich genommen und mir Dinge ausführlich erklärt. Insbesondere dem Chefarzt lag es sehr am Herzen, dass ich mir die Krankheitsbilder seiner Patienten entweder selbst erarbeite oder erklärt bekomme.
Nach der Visite wurde ich dann abgefragt.

Insgesamt war die Stimmung sehr gut.
Die Devise war ich soll viel lernen, soll aber auch Spaß haben und Land & Leute kennen lernen. Frei nach dem Motto: "Alles kann, nichts muss". Meine Freizeit-/Wochenendplanung wurde vom ganzen Team mit hilfreichen Tipps unterstützt.
Bewerbung
Bis 31.12. des Vorjahres über das University College Cork.
Auf der Website nach Medical Elective suchen.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gebühren in EUR
200

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33