Famulatur HNO in Kardinal Schwarzenberg`sches Krankenhaus (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Kardinal Schwarzenberg`sches Krankenhaus
Stadt
Schwarzach im Pongau
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Graz
Kommentar
Es war eine sehr tolle Famulatur. Alle Ärzte , das OP-Personal und die Pflegekräfte waren nett und sehr darum bemüht, dass ich selbst Patienten untersuche. Ich konnte auch regelmäßig bei den OPs zuschauen oder helfen. Die meiste Zeit war ich auf der Ambulanz und untersuchte mit den Turnusärzten oder alleine Patienten. Es war oft früher Schluss, da ab ca 14:00 meist keine Patienten mehr auf der Ambulanz waren und die Station auf der HNO jetzt nicht so spannend war.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gebühren in EUR
ca. 60€ für Unterkunft

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2