Famulatur Geriatrie in St. Joseph-Krankenhaus (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
St. Joseph-Krankenhaus
Stadt
Berlin
Station(en)
Alterstraumatologisches Zentrum, Geriatrie
Fachrichtung
Geriatrie
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Habe im Krankenhaus noch nie so ein nettes Team erlebt, dass wirklich als eine Einheit funktioniert. Es wurde von allen Seiten gegenseitig unterstützt, es gibt flache Hierarchien, jeden Tag wird gemeinsam im ganzen Team Mittag gegessen. Ich wurde von allen Seiten herzlich ins Team integriert und habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Fachlich konnte man unheimlich viel mitnehmen.
Ich kann eine Famulatur in der Geriatrie und im Aterstraumatologischen Zentrum des St. Joseph KH uneingeschränkt empfehlen!
Bewerbung
Unkompliziert per E_Mail/ Telefon.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
EKGs
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13