Famulatur Orthopädie in Regioklinik Pinneberg (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Regioklinik Pinneberg
Stadt
Pinneberg
Station(en)
A1+2 (?)
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Schlechteste Famulatur, die ich bisher gemacht habe. Das Team war untereinander komplett zerstritten, jeder zieht hinter dem Rücken über die anderen her. Keiner von den Assistenten hat Bock einem was beizubringen oder einem interessante Sachen zu zeigen. Unter den PJ-lern in der Klinik hat die Abteilung auch einen super schlechten Ruf, ich war froh, dass ich "nur" einen Monat da war. Man hat ein kostenlose Mittagessen bekommen, dass war das einzig positive.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
5
Stimmung Klinik
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 5