Famulatur Augenheilkunde in Krankenanstalt Rudolfstiftung (11/2019 bis 11/2019)

Krankenhaus
Krankenanstalt Rudolfstiftung
Stadt
Wien
Station(en)
Station 3B
Fachrichtung
Augenheilkunde
Zeitraum
11/2019 bis 11/2019
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Wien
Kommentar
Habe dort ein Pflichttertial in meinem 5. Studienjahr verbracht, daher nur ein kleiner Einblick von nur wenigen Tagen. Ich hatte davor wenig bis gar kein Interesse und scho gar keine Ahnung von Augenheilkunde. In den paar Tagen auf der Abteilung habe ich so unglaublich viel gelernt und gesehen. Tatsächlich habe ich jetzt großes Interesse an dem Fach. Von den PflegerInnen, ÄrztInnen über die KPJler waren alle so bemüht, haben uns überallhin reinschnuppern lassen und uns so viel erklärt, hat echt Spaß gemacht!
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07