Famulatur Radiologie in Dominikus-Krankenhaus (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Dominikus-Krankenhaus
Stadt
Berlin
Station(en)
Keine
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Die 2 Wochen in der Radiologie waren größtenteils langweilig. Das lag vor allem daran, dass das Krankenhaus winzig ist .
Die Radiologen waren alle sehr nett, aber haben lieber alleine in Ruhe gearbeitet, die MTAs waren da kommunikativer.
Noch dazu habe ich keinen Schlüssel für die Station bekommen, weshalb ich sogar nachfragen musste, um aufs Klo zu gehen.
Ich war auch einen Tag im zweiten, größeren Krankenhaus (Caritas-Klinik Maria-Heimsuchung). Dort war die Stimmung wesentlich lebhafter und die Radiologen haben viel erklärt. Wenn man also in der Radiologie famulieren möchte, würde ich dieses Krankenhaus empfehlen (dort bekommt man auch gratis Mittagessen, im Dominikus-Krankenhaus dagegen nicht).
Bewerbung
5 Monate vorher über die Sekretärin, war sehr unkompliziert
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.33