Famulatur Innere in St.-Antonius-Hospital (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
St.-Antonius-Hospital
Stadt
Eschweiler
Station(en)
Notaufnahme, Station 3a, Intensivmedizin
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Das Team ist super nett und wenn Zeit da ist, wird sich viel Mühe gegeben um einem Sachen beizubringen. Ich konnte während der Famulatur verschiedene Stationen besuchen und war in der Notaufnahme, Normalstation und auf Intensivstation. Ich konnte immer mit ins Herzkatheterlabor wenn ich wollte, man muss allerdings ein bisschen Eigeninitiative zeigen.
Mittagessen wurde zwar nicht gestellt, die PJler haben aber immer ihre Essensmärkchen mit mir geteilt, ich konnte auch am PJ Unterricht teilnehmen, war da aber meistens trotzdem auf Station, da die Ärzte dann mehr Zeit für mich hatten.
Bewerbung
1-2 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4