Famulatur Notfallmedizin in HELIOS Klinik Cuxhaven (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
HELIOS Klinik Cuxhaven
Stadt
Cuxhaven
Station(en)
Intensivstation, Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Die Famulatur in Cuxhaven hat mir sehr gut gefallen. In der Notaufnahme durfte ich eigenständig, bzw in Absprache mit dem Arzt Patienten betreuen und untersuchen. Ich konnte immer Fragen stellen und wurde sehr gut angeleitet.
Der Chefarzt hat sich sehr oft Zeit genommen, um mit uns bestimmte Themen durchzusprechen und unsere Fragen zu beantworten, was ich in dem Ausmaß bisher in keinem Krankenhaus erlebt habe.
Insgesamt habe ich während der Famulatur sehr viel gelernt und bin wirklich gut aufgenommen worden.
Bewerbung
Im Oktober des vorigen Jahres
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Braunülen legen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1