Famulatur Notfallmedizin in Allgemeines Krankenhaus Celle (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Celle
Stadt
Celle
Station(en)
Zentrale Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
+ immer interessante Patienten gesehen
+ wenig Leerlauf
+ Es kommen quasi alle Krankheitsbilder vor, da das AKH das einzige Krankenhaus im Kreis ist (Incl Traumazertifizierung), Möglichkeit in der Kinderklinik in der Aufnahme vorbei zu schauen
+ Viel selber machen dürfen
+ Immer freie Einteilung, was ich jetzt gerne noch machen möchte
+ keine Sklavenarbeit
+ Feedback von den Ausbildern
+ unkomplizierter Kontakt zum Chef und den OÄ
- Man darf im PJ- Unterricht der Abteilungen mitmachen, ist wahrscheinlich aber nichts für Studierende im dritten Jahr...
- Wenn man Pech hat sind an einigen Tagen noch 2 PJler mit da, dann wird's eng mit was selber machen. War aber die absolute Ausnahme.
Bemerkung: Keine Angabe zu Unterkunft, ich brauchte keine
Bewerbung
Direkt beim Chefarzt Dr. Hüls möglich, email auf der AKH-Homepage. Freundlicher, direkter Kontakt. Unterlagen kommen per Post, Vorlaufzeit von vier Wochen ist knapp, aber ausreichend.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
EKGs
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
kein
Gebühren in EUR
keine

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87