Famulatur Gynäkologie in Allgemein öffentliches Krankenhaus Oberpullendorf (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Allgemein öffentliches Krankenhaus Oberpullendorf
Stadt
Oberpullendorf
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien
Kommentar
Meine Anmeldung der Famulatur erfolgte erst sehr spät, ein paar Wochen vor Beginn, das war absolut kein Problem. Unterkunft, Spind und Essen bekommt man kostenlos zur Verfügung gestellt. Sowohl die Pfleger*innen als auch die Ärzt*innen waren sehr freundlich, die allgemeine Stimmung war sehr positiv. Ich konnte selbst entscheiden wo ich dabei sein möchte und mir wurde sehr viel gezeigt und erklärt. Die meiste Zeit habe ich im OP verbracht, dort hat mir das Pflegepersonal sehr viel beigebracht und ich habe bei vielen OPs assistiert. Ich kann die Station wirklich nur empfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13