Famulatur Neurologie in Universitaetsklinikum Frankfurt (4/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
Allgemeinstation, Stroke-Unit
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
4/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Schöne Famulatur als Statist in der Neurologie. Man wurde von den Ärzten kaum bis gar nicht wahrgenommen, auch wenn die meisten nett waren und Fragen meistens beantworteten. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass diese insgesamt leider sehr wenig Interesse an den Famulanten hatten. Man hatte insgesamt auch wenige Möglichkeiten sich selbst aktiv einzubringen. Man hatte außerdem kaum Aufgaben und wurde in den Stationsalltag so gut wie gar nicht eingebunden. Früher Gehen ist auch niemandem aufgefallen, in diesem Falle sogar als positiv zu werten. Ich kann die Famulatur insgesamt nicht empfehlen, und verstehe auch nicht wie man diese mit einer 1,0 bewerten kann. Größter Pluspunkt ist der freundliche Umgang der Ärzte, insgesamt wirkt die Stimmung trotz der Arbeitsbelastung auch gut. Es war noch ein PJ'ler mit auf Station. Diese hatten ein wenig mehr Aufgaben und durften Patienten auch vorstellen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
4
Stimmung Klinik
3
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
3
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.67