Famulatur Psychiatrie in Krankenhaus Nord Wien (10/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
Krankenhaus Nord Wien
Stadt
Wien
Station(en)
02, 44, 45
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
10/2019 bis 10/2019
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien
Kommentar
War im Rahmen eines Tertials der MUW auf der Psychiatrie im KH Nord (aus dem Otto-Wagner-Spital übersiedelt).
Ich war auf allen 3 Stationen und auf der Ambulanz. Am Besten war die Stimmung und die Lehre auf 02. Auf den anderen 2 Stationen war meistens viel Eigeninitiative erforderlich, und die Tätigkeiten beschränkten sich auf bei der Visite mitlaufen. Was man aber positiv hervorstreichen muss: freundlich sind ausnahmslos alle Ärzte. Ich geh davon aus, dass wenn man länger als ich auf den einzelnen Stationen ist, auch mehr Lehre stattfindet und man besser ins Team eingebunden wird.
Wenn mal nichts zu tun ist, empfehle ich runter auf die Ambulanz zu gehen, da kann man dann Patientengespräche verfolgen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.60