Famulatur Innere in Praxis (9/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Giessen
Station(en)
Hausarzt
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
9/2019 bis 10/2019
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Wer eine entsapnnte Hausazrt Famulatur machen möchte ist hier richtig.
Da es meine erste Famulatur war, war mit Blutabnehmen wichtig. Das haben mir die Arzthilfen super nett und geduldig gezeigt. Ansonsten habe ich bei einen der beiden Ärzte (beides Internisten) daneben gesessen und bei Bedarf den Fall mit ihnen besprochen. Ich habe bei der Auskultation immer mit drauf gehört, ggf in Ohren geguckt und ein paar mal den Ultraschallkopf in die Hand bekommen und konnte dann die Karotiden, die Schilddrüse und das Abdomen schallen üben.
Ich wusste nicht viel und habe mir daher nicht viel eigenständiges arbeiten zugetraut. Das Klima in der Praxis ist super!!!! Ich würde es jedem empfehlen.
Bewerbung
Ich habe ein halbes Jahr vorher angerufen und nur einen Platz bekommen, weil jemand abgesagt hat. Regel sei wohl ein Jahr vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
Famulaturförderung der KV Hessen, da in Krofdorf: 595 Euro

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.20