Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Warstein
Station(en)
hausärztliche Versorgung
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2019 bis 10/2019
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Die Famulatur war organisiert über ein Famulaturprogramm der wfg Kreis Soest. Enthalten waren freie Unterkunft und Workshops, sowei weitere Freizeitangebote (Besuch im Hospiz und in der Rettungswache). In der Praxis selber war es sehr stressig, trotzdem herrschte dort immer eine relativ gute Stimmung und die Ärztin hat sich über Nachfragen und Interesse gefreut und selbst sehr viel erklärt. Körperliche Untersuchungen und Anamnese teils alleine. EKG schreiben und Blut abnehmen gehörten zu den Standardaufgaben. Insgesamt eine sehr eindruckvolle Famulatur, wenn man mal den Alltag eines Landarztes kennenlernen möchte (Hausbesuche auch). Die Organisation der wfg Kreis Soest war super und alles rundherum wurde gestellt und organisiert, wenn man sich gemeldet hat.
Bewerbung
3 Monate im Voraus bei der Wfg per Email
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33