Famulatur Anästhesiologie in Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen
Stadt
Gelnhausen
Station(en)
OP, Intensivstation, NEF
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Die Ärzte und Anästhesie-Pfleger sind in Gelnhausen unglaublich freundlich gegenüber Studenten eingestellt. Vom Chefarzt bis zum Assistenten sind alle mehr als bereit, Studenten etwas beizubringen und lassen einen viele Aufgaben übernehmen. Ich durfte von Anfang an beatmen, Braunülen legen, und auch schon nach kurzer Zeit intubieren. Man darf auch eigene Wünsche äußern was die Einteilung angeht.
Mein persönliches Highlight war ein Tag auf dem NEF, bei dem ich sogar zwei mal reanimieren durfte und auch sonst sehr viel gesehen habe.

Außerdem sind Frühstück und Mittagessen kostenlos und echt lecker.
Bewerbung
Problemlos ans Chefarzt-Sekretariat.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00