Famulatur Psychiatrie in Asklepios Klinik Nord (9/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
Asklepios Klinik Nord
Stadt
Hamburg
Station(en)
Tagesklinik Nord
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
9/2019 bis 10/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Die Betreuung war wirklich außergewöhnlich! Ich wurde sehr intensiv ins Team eingebunden und es gab Zeit für jede meiner Fragen etc. Ich durfte an den Gruppen und Aufnahmen teilnehmen und die Visiten mit erleben (in der Psychiatrie sehr ausführlich und spannend, wenn das Fachinteresse besteht). Die Gruppen durfte ich freiwillig unter Anleitung und Nachbesprechung dokumentieren. In der Visite gab es regelmäßig Zeit für Lehre (Krankheitsbilder, Behandlungsmöglichkeiten etc.)
Arbeitszeiten konnten flexibel gestaltet werden. Das Team zeigte sich besonders interessiert und integrierend mir gegenüber!

Diese Tagesklinik ist absolut als Famulatur zu empfehlen!
Bewerbung
Habe mich ca. 9 Monate früher per Email im Sekretariat beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00