Famulatur Pathologie in Vivantes Klinikum Friedrichshain (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Vivantes Klinikum Friedrichshain
Stadt
Berlin
Station(en)
Pathologie
Fachrichtung
Pathologie
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich wurde sehr nett empfangen und in die Arbeitsabläufe eingeführt. Jederzeit konnte ich Fragen stellen, bei allen Ärzten und MTAs zuschauen. Ich habe mich jeden Tag sehr wohl und gut integriert gefühlt. Außerdem habe ich natürlich das Mikroskopieren üben können, war bei Sektionen und dem Organzuschnitt dabei, habe den Weg der Schnellschnitte verfolgt und auch beim Schneiden der Paraffinblöcke , sowie anschließendes Färben der Objekte zugesehen. Kurz gesagt: Es war eine sehr angenehme, interessante und sehr lehrreiche Famulatur.
Bewerbung
ca vier Monate vor Beginn der Famulatur
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00