Famulatur Anästhesiologie in Klinikum am Gesundbrunnen (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Klinikum am Gesundbrunnen
Stadt
Heilbronn
Station(en)
Operative Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Es beginnt morgens mit Frühbesprechung (Team Intensiv + OP zusammen). 1x pro Woche war dann auch noch ne kleine Fortbildung.
Danach teilen sich alle nach Dienstplan auf. Man wird im OP anfangs noch fest eingeteilt und darf dann im Laufe des Monats freier entscheiden was man sehen will. Nettes Team, bei mir waren zu dem Zeitpunkt jedoch sehr viele neue Assistenten, daher konnte man nicht immer so viel machen. Man kann dann wenn man Lust hat noch rotieren auf die OPI und die Prämed (nicht extrem spannend).
War 2,5 Wochen im OP anschließend 1,5 Wochen auf Intensiv (Beginn 6 Uhr). Betreuung war nicht immer perfekt, fand es aber trotzdem interessant.
Nach Ãœbergabe um 1 Uhr durfte man dann meistens gehen. Im OP ging's bis 4 Uhr ca.
Wohnheim ist direkt nebenan, 100€/Monat. Kantine ist gut, für Famulanten aber normaler Tarif (PJ ist günstiger oder sogar kostenlos).
Bewerbung
Kurzfristig möglich über Chefsekretariat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
250

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2