Famulatur Innere in St. Marien-Hospital Borken (9/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
St. Marien-Hospital Borken
Stadt
Borken
Station(en)
A8
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
9/2019 bis 10/2019
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Sehr nette Betreuung und super Einblicke in die Funktionsdiagnostik (Gastroskopien, Koloskopien, Bronchoskopien).
Mir wurde viel erklärt und ich hatte den Eindruck, dass alle sich bemüht haben, mir viel Wissen/ Erfahrung für mein weiteres Studium mit auf den Weg zu geben.
Bewerbung
Die Bewerbung lief drei Monate im Voraus telefonisch und per Email problemlos mit der Personalreferentin für das Klinikum Westmünsterland.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27