Famulatur Radiologie in St. Marien-Krankenhaus Ahaus-Vreden (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
St. Marien-Krankenhaus Ahaus-Vreden
Stadt
Ahaus
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Anmeldung für eine Famulatur an dem St. Marien-Krankenhaus in Ahaus, erfolgte zentral und reibungslos durch eine Email an die Personalreferentin. Weiterhin hat sie für mich ein Zimmer in dem Personalwohnheim organisiert, dessen Kosten von dem Krankenhaus übernommen wurden.

In der Radiologie herrschte eine freundliche und organisierte Atmosphäre. Noch vom Anfang an bin Ich warm von dem ganzen ärztlichen und nichtärztlichen Team aufgenommen worden. Man hatte nie den Eindruck, man stehe im Wege. Es war ein Vorteil, dass Ich der einzige Student da war, weil man sich um mich persönlich gekümmert hat. Ich bin unter der Betreung von dem leitenden Oberarzt und der Chefärztin geraten, die mich fachlich gefördert haben. Man hat ein breites Spektrum an Wissen erworben, da man interdisziplinär zu denken hat und da man viel von der radiologischen Tätigkeit mitbekommt.

Anschließend kann man sagen, dass das Klinikum Westmünsterland an interessierten Medizinstudent/innen zu empfehlen ist.

P.S. Mittagessen wurde kostenlos gestellt.

Bewerbung
3-4 Monate im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1