Famulatur Plastische Chirurgie in St. Marien-Hospital Borken (9/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
St. Marien-Hospital Borken
Stadt
Borken
Station(en)
A5
Fachrichtung
Plastische Chirurgie
Zeitraum
9/2019 bis 10/2019
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Ein super Team mit super Stimmung!

Ich bin morgens nach der Frühbesprechung entweder noch kurz mit auf Station, um Visite zu machen und Verbände zu wechseln, danach bin ich meist in den OP.
Je nachdem, wie viel bzw. was los ist, kann man sich eigentlich immer mit Einwaschen und darf dann helfen und Drainagen annähen, Wunden zumachen, ...

In der Sprechstunde durfte ich die Patienten "voruntersuchen" und dann hat der Sprechstundenarzt noch mal mit drübergeguckt und evt. Untersuchungen/OPs angemeldet.

In der Chefsprechstunde und in der ästhetischen Sprechstunde konnte ich auch viele Befunde sehen.

Jegliche Fragen wurden immer gerne beantwortet und Erklärungen gabs meist auch ohne Nachfragen :)

Ich habe mich echt sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dorthin!
Bewerbung
Ca. 1/2 Jahr vorher per Mail
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27