Famulatur HNO in Klinikum Darmstadt (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Klinikum Darmstadt
Stadt
Darmstadt
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team war wirklich super nett und hilfsbereit. Ich habe mich direkt aufgenommen und wohl gefühlt und wollte am Ende fast gar nicht gehen :D
Man hat die Untersuchungstechniken ausführlich erklärt und gezeigt bekommen und durfte auch ziemlich schnell selbst üben und dann zunächst allein Patienten, die sich in der Ambulanz vorstellten, untersuchen und die Anamnese erheben. Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, war, dass man sehr frei in der Tagesgestaltung war. Man konnte sich immer aussuchen, ob man mit auf der Station arbeitet, in der Ambulanz oder im OP assistiert.
Bewerbung
ca. ein halbes Jahr im Voraus bei der PJ- und Famulaturkoordinatorin Bettina Kutschke
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27