Famulatur Psychiatrie in Bezirksklinik Rehau (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Bezirksklinik Rehau
Stadt
Rehau
Station(en)
G1, G2, A2, A6, M1
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe meine Famulatur im September 2019 in der Bezirksklinik Rehau absolviert und kann die Klinik jedem Studenten zu 100 % empfehlen.
Sowohl Ärzte/innen , das Pflegeteam, Psychologen/innen als auch Sozialdienstmitarbeiter/innen haben mich alle von Anfang an sehr nett und freundlich empfangen. Ich habe schnell gemerkt, dass die Arbeit in der Klinik wirklich Teamarbeit ist und sich alle gegenseitig wertschätzen und an einem Strang ziehen, was mir gleich zu Beginn positiv aufgefallen ist. Tätigkeiten wie die Blutabnahme wurden mir in Ruhe noch einmal von Anfang an erklärt und ohne mir "Druck" zu machen, wenn es nicht geklappt hat. Ich hatte während der gesamten Zeit die Chance zu üben und wurde dadurch immer besser. Andere Tätigkeiten wie zum Beispiel die Patientenaufnahme habe ich zum ersten Mal gemacht und wurde auch in diesem Bereich nie alleine ins kalte Wasser geschmissen, sondern immer mit Ruhe und Verständnis an die Aufgaben herangeführt und begleitet. Obwohl ich leider nur sehr kurz da war bekam ich die Chance viel zu sehen und mehrere Stationen zu besuchen.
Leider war ich nur sehr kurz da, würde aber gerne wieder eine Famulatur in der Bezirksklinik Rehau absolvieren und bedanke mich herzlich bei der Klinik für ein sehr tolles Praktikum.

Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1