Famulatur Geriatrie in Staedtisches Klinikum St. Georg (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum St. Georg
Stadt
Leipzig
Station(en)
10.1
Fachrichtung
Geriatrie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr nettes Team! Als Gesamtwiederholung der Innere-Inhalte und grundlegender praktischer Fähigkeiten wie zB Sono, EKG und körperlicher inklusive neurologischer Untersuchung hervorragend geeignet.
Man darf eigene Ideen einbringen und sich an dem Erarbeiten von Therapiekonzepten aktiv beteiligen.
Durch den abwechslungsreichen Tagesablauf und die geförderte Teilnahme an PJ-Kursen am Nachmittag wurde es nie langweilig. Sehr schön war auch der längere intensive Patientenkontakt. Ich habe über die Versorgung geriatrischer Patienten viel gelernt und werde in Zukunft von diesem Wissen mit Sicherheit profitieren.
Alles in allem als Famulatur sehr zu empfehlen!
Bewerbung
Formlose Bewerbung 3 Monate vor beginn, sehr unkompliziert.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33