Famulatur Urologie in Landeskrankenhaus Salzburg (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Salzburg
Stadt
Salzburg
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Obwohl ich zu dieser Famulatur nur durch Zufall gekommen bin hat mir die Zeit dort wirklich Spaß gemacht.
Man kann sich frei entscheiden, wohin man mitgehen will: Ob Ambulanz, Sprechstunden (Niere, Hoden, Blase, Neurourologie, Andrologie, Prostata), oder in den OP.
Die Leute sind alle auch total nett, ganz besonders aus das Pflegepersonal aus der Ambulanz.
Alles in allem: Ein schöner Einblick in ein interessantes Fach, das leider des öfteren übersehen wird.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07