Famulatur Pädiatrie in Praxis (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Berlin
Station(en)
Pädiatrie (Hausarztpraxis)
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Hausarztfamulatur bei familycare in Friedrichshain

jeden Tag Dienst von 9-12Uhr und teilweise nachmittags nochmal für 2-3 Stunden (kann aber individuell abgesprochen werden, ich hab immer 2 Nachmittage frei bekommen, musste aber dafür 1-2x in der Woche nochmal von 16-18Uhr kommen...)

sehr nette Ärzte und MFAs, hab mich mit allen sehr sehr gut verstanden und wurde ernst genommen und ich konnte alle nach Hilfe fragen und es waren alle immer geduldig und wirklich super super lieb

ich war auf der Kinder-Seite der Praxis (gibt auch Allgemeinmedizin) und da der Arzt den Schwerpunkt Neonatologie hat, waren die meisten Kinder Säuglinge, bei denen man selbst dann nicht so viel selbst untersuchen darf, sondern viel zuguckt und mitschreibt, aber bei interessanten/außergewöhnlichen Befunden durfte ich auch immer selbst gucken/auskultieren etc.

ab der zweiten Woche durfte ich dann aber auch alleine zu Patienten und sie voruntersuchen und Diagnosen stellen etc., habe dem Doktor dann berichtet und er hat nochmal geguckt, ob er mit allem übereinstimmt..
Bewerbung
4-5 Monate vorher Email geschrieben, sehr unkompliziert :)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ca. 150€

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
4
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.80