Famulatur Hämatologie/Onkologie in Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried
Stadt
Ried im Innkreis
Station(en)
Innere Medizin/ Onkologie
Fachrichtung
Hämatologie/Onkologie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien
Kommentar
Ich habe mich für eine Famulatur auf der Inneren beworben und wurde dann auf der Station 2.1 Innere Medizin /Onkologie eingeteilt.
Es war wirklich eine super Famulatur.
Ich bin immer schon um 6.30 gekommen um den Schwestern bei den Blutabnahmen zu helfen - eigentlicher Dienstbeginn wäre erst um 7.30 mit der Morgenbesprechung gewesen.
Auch das Port anstechen wurde mir beigebracht.

alle waren unglaublich nett und freundlich- sowohl Pflege als auch Ärzte. Fragen wurden immer ausführlich und super erklärt. Ich habe mich richtig wohl Gefühlt auf der Station. Man durfte auch selbst Patienten aufnehmen und dann diktieren.
Dann ging ich meistens Visite mit und wenn es nichts zu tun gab, konnte man jederzeit in die Endoskopie oder in die Ambulanz schauen.

wirklich eine super Famulatur.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00