Famulatur Anästhesiologie in Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen (7/2019 bis 7/2019)

Krankenhaus
Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen
Stadt
Gelnhausen
Station(en)
ICU
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2019 bis 7/2019
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Dies war meine erste Famulatur und ich hätte mir keine bessere wünschen können!
Ich war 2 Wochen im OP eingeteilt (Endo-Uro und Zentral OP) und eine Woche auf Intensivstation. Während der Woche auf Intensivstation durfte ich noch NEF mitfahren. Es war super abwechslungsreich und alle waren super nett und engagiert mir etwas zu zeigen (sogar Fachübergreifend). Ich durfte Zugänge legen, intubieren und später richtig mit Narkosen “ein- und ausleiten”. Auf Intensivstation hatte ich teilweise meine eigenen Patienten, es sei denn ich war direkt morgens mit dem NEF unterwegs. Um die NEF-Arbeitskleidung musste man sich selbst kümmern, aber es waren alles super hilfsbereit und haben ihre eigene Kleidung angeboten.
Im ganzen war es einfach wunderbar, das Arbeitsklima war äußerst angenehm und man hat sich gleich willkommen gefühlt.
Immer wieder gerne!!!
Bewerbung
3 Monate im Voraus per E-mail
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00