Famulatur Gynäkologie in Evangelisches Krankenhaus (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus
Stadt
Lippstadt
Station(en)
1, Kreissaal, Ambulanz
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine Famulatur in der Gynäkologie und Geburtshilfe in Lippstadt kann ich sehr empfehlen.
Alle Ärzte sind sehr nett und erklären sehr viel. Auch wenn das Fach Gynäkologie noch nicht Thema in der Uni war, konnte man die Abläufe gut verfolgen.
Das Pflegepersonal ob im OP, auf Station oder im Kreissaal war super freundlich und hilfsbereit.
Man darf auch einiges machen, sei es assistieren während einer OP, sonografieren, usw.


Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1