Famulatur Pädiatrie in Universitaetsklinik Innsbruck (7/2019 bis 7/2019)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Innsbruck
Stadt
Innsbruck
Station(en)
A
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
7/2019 bis 7/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Super nette Station, war sehr lehrreich, vor allem der Neuro-Schwerpunkt war interessant.
Es wird sehr viel Zeit für die Visite verwendet, danach kommen neue Patienten zur Aufnahme, wo man als Famulant sehr viel mitarbeiten und eigenständig statuieren und Anamnese erstellen darf. Bei der Nachmittagsbesprechung kann man diese dann auch vorstellen. Ich hatte auch die Möglichkeit, einen Tag in der Notaufnahme zu sein, was mir auch gut gefallen hat.
Bewerbung
im Oktober des Vorjahres
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.20