Famulatur Neurologie in DRK Kliniken Berlin Koepenick (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
DRK Kliniken Berlin Koepenick
Stadt
Berlin
Station(en)
6B
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine sehr angenehme und lehrreiche Famulatur . Ich durfte schon nach kurzer Zeit eigene Aufgaben übernehmen und viel Neues ausprobieren . Das Ärzte Team war sehr nett und hilfsbereit . Neben der neurologischen Station konnte ich auch mit in die Notaufnahme und auf die Stroke Unit. Jedem der Interesse an der Neurologie hat oder sein Interesse dafür wecken möchte kann ich die Station definitiv empfehlen !
Bewerbung
Ich habe ca. 6 Wochen vorher der Sekretärin eine E-Mail geschrieben und sehr schnell eine Antwort und einen Platz bekommen .
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1