Famulatur Innere in Wilhelmsburger Krankenhaus Gross-Sand (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Wilhelmsburger Krankenhaus Gross-Sand
Stadt
Hamburg
Station(en)
B2
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Für die erste Famulatur war Groß Sand genau die richtige Wahl, da das Krankenhaus relativ klein und persönlich ist.
Ich war die einzige Famulantin in dem Zeitraum auf Station und habe ich die ganze Zeit über gut betreut gefühlt.
Die Stationsärzte haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Famulatur für mich so ansprechend und interessant wie möglich zu gestalten. So konnte ich häufig bei endoskopischen Untersuchungen zuschauen oder Ultraschalluntersuchungen vor allem vom Abdomen üben.
Bewerbung
Bewerbung ca. 6 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
EKGs
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27