Famulatur Psychiatrie in Universitaetsklinikum Kiel (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Kiel
Stadt
Kiel
Station(en)
P3
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Kiel
Kommentar
An meinem 1. Tag wurde ich herzlich aufgenommen und in alle Arbeitsabläufe miteinbezogen. Die Atmosphäre und Stimmung im Team und auf Station war außergewöhnlich gut. Die Ärzte haben sich neben ihren Patienten auch für Famulanten und PJler sehr viel Zeit genommen und keine Erklärung gescheut.
Neben dem PJ Unterricht (1x/Woche), den ich mitbesuchen durfte, wurden mir in meinen 2 Wochen noch viele weitere spannende Themen vermittelt. Alles in allem wurden meine Erwartungen an diese Famulatur weit übertroffen und ich kann diese Station nur wärmstens weiterempfehlen.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Fallbesprechung
Repetitorien
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1