Famulatur Psychiatrie in LVR-Klinik Dueren (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
LVR-Klinik Dueren
Stadt
Dueren
Station(en)
11B
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Insgesamt hat mir die Famulatur wirklich sehr gut gefallen ! Die Station hatte ein super Team und sowohl die Ärzte als auch sie Pfleger waren alle sehr nett. Es wurde versucht mir möglichst viele Aufgaben zu geben (eigene Patienten aufnehmen und betreuen), sodass ich möglichst eigenständig arbeiten konnte. Falls Fragen aufkamen, war immer jemand zu Stelle und hat sich Zeit genommen unklare Dinge zu erklären. Den größten Teil meiner Famulatur habe ich auf der Station 11B verbracht, eine Akutstation, es war jedoch auch kein Problem für ein paar Tage auf eine andere Station zu gehen, welche einen interessiert hat. Ich konnte so beispielsweise auch Einblicke einer Suchtstation gewinnen.
Das Mittagessen war kostenfrei.
Bewerbung
Ich habe eine Bewerbung an die ärztliche Direktion geschickt, welche sich dann gleich am nächsten Tag bei mit gemeldet hat. Auf welche Station ich möchte konnte ich ebenfalls erwähnen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00