Famulatur Anästhesiologie in St. Josefs-Hospital Hagen (8/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
St. Josefs-Hospital Hagen
Stadt
Hagen
Station(en)
Anästhesie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Halle
Kommentar
Insgesamt hat mir die Famulatur in der Anästhesie sehr gut gefallen.

Die Ärzte waren alle sehr nett und es wurde mir viel gezeigt. Je nach OP-Saal und Anästhesist wurden mir unterschiedliche Sachen zugetraut, jedoch durfte ich eigentlich immer beatmen. Auch einige Intubationen und Larynxmasken-Einlagen habe ich gemacht. Bei einer Ärztin habe ich auch das Anästhesie-Protokoll geschrieben. Braunülen konnte ich auch einige legen und auch Medikamente aufziehen, Infusionen fertigmachen etc. gehörte zu meinen Aufgaben.
Auch die Zusammenarbeit mit den Anästhesie-Pflegern war sehr angenehm.

Ich habe in sehr viele chirurgische Fächer einen Einblick erhalten können und durfte mir auch selber aussuchen in welchen Saal ich gerne möchte.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1