Famulatur Innere in Kreiskrankenhaus Berchtesgaden (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Kreiskrankenhaus Berchtesgaden
Stadt
Berchtesgaden
Station(en)
Innere allgemein
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Die Famulatur in der Inneren Medizin in Berchtesgaden hat mir sehr gut gefallen. Es gab eine Station mit allmöglichen Fällen aus der Inneren. Da es ein eher kleineres Haus war eher typische Fälle wie Pneumonie, Herzinsuff oder Gastroenteritis. Die Stimmung auf Station war extrem gut. Auch die Zusammenarbeit mit der Pflege war super. Wirklich selten sowas gesehen!

Die Möglichkeit umsonst im Wohnheim nebenan zu wohnen ist natürlich auch sehr angenehm. Die Natur um Berchtesgaden ist genial und Salzburg als größere Stadt ist 40 min entfernt.
Bewerbung
Halbes Jahr vorher Chefarztsekretariat (Lenz)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Poliklinik
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
EKGs
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13