Famulatur Innere in Praxis (7/2019 bis 7/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Hamburg
Station(en)
Hausarzt
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2019 bis 7/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Praxis von Dr. Rumohr eignet sich hervorragend für erste Erfahrungen im hausärztlichen Bereich! Dr. Rumohr ist ein äußerst geduldiger Mediziner aus Leidenschaft mit einem geballten Wissens- und Erfahrungsschatz, den er liebend gerne mit aufgeschlossenen und interessierten Studenten teilt. Außerdem hat er unglaublich viele tolle Tipps parat um Hamburg zu erkunden.

Arbeitsbeginn war je nach Bedarf wann morgens die erste Sono stattfand zwischen 7.30 und 8.30. Der Vormittag bestand hauptsächlich aus solchen + Sprechstunde + Akutpatienten. Nach ein paar mal zugucken darf man die Gesundheitscheckups mit dem Ultraschall auch selbst durchführen, Lunge und Herz abhören, so wie den BD messen. Mittagspause war normalerweise von 12.30 - 14 Uhr auch hier je nachdem wann nachmittags die erste Sprechstunde losging. Bei den Untersuchungen darf man fröhlich mitdoktorn und jederzeit Fragen stellen. Schluss war grundsätzlich vor 17.30 (Dr. Rumohr bleibt immer länger für den Bürokram, schickt einen dann aber nach Hause weil man dort nicht viel helfen kann). Wenn man möchte, darf man gerne auch mit auf die Hausbesuche und kann dort mal Fäden ziehen, Blut abnehmen o. ä.. Die MFAs sind alle total nett und man kann gut mit ihnen plaudern. Schokolade findet sich eigentlich immer im Kühlschrank für einen kleinen Snack zwischendurch. Alles in allem eine wirklich lohnenswerte Famulatur gehabt, die ich nur weiterempfehlen kann!
Bewerbung
4 Monate im Voraus per E-Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200 von der KV

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00