Famulatur Neurologie in Klinikum Klagenfurt am Wörthersee (7/2019 bis 7/2019)

Krankenhaus
Klinikum Klagenfurt am Wörthersee
Stadt
Klagenfurt
Station(en)
Station B (Neurologie)
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
7/2019 bis 7/2019
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Graz
Kommentar
Generell gute Stimmung war der einzige Famulant. Ich konnte frei auswählen wo ich mich an dem Tag aufhalten wollte, also Station, Notaufnahme, Stroke Unit etc.
Man ist definitiv NICHT als kostenlose Arbeitskraft eingeplant, die den ganzen Tag nur Aufklärungen und Blutabnahmen macht.

Man merkt leider ein wenig, dass es zu wenig Personal gibt, dadurch hat oft, trotz Motivation beiderseits, die Betreuung etwas gelitten.

Die Arbeitszeiten sind Mo - Do 08:00 - 14:30, Fr bis 13:30, also wirklich sehr human.

Mittagessen gibt es gratis, mit guter Qualität und sehr breiter Auswahl.
Bewerbung
Ca. 4 Wochen vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93