Famulatur Innere in Praxis (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Rostock
Station(en)
1
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Ich habe meine Hausarzt- Famulatur in der Praxis von Frau Dr. Oldörp in Lütten-Klein absolviert. Ich bin in dieser Praxis sofort mit offenen Armen empfangen worden. Mir wurde sehr viel gezeigt, erklärt und ich durfte auch selbstständig lernen zu arbeiten( bspw. beim Blutabnehmen jeden Morgen). Da Nephrocare ein großer Praxisverbund ist, sollte man bei der Bewerbung unbedingt mitangeben, dass man in die Praxis von Frau Dr. Oldörp möchte.
Diese Famulatur ist vor allem ideal als ersten klinischen Einblick für manch einen, weil man bei Bedarf auch sehr an die Hand genommen wird.
Bewerbung
Circa 3- 4 Monate im Voraus.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07