Famulatur Neurologie in Konventhospital Barmherzige Brüder Linz (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Konventhospital Barmherzige Brüder Linz
Stadt
Linz
Station(en)
Stroke, 42, 44 und 33
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Team der Neurologie war sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte keine Scheu haben zu fragen, ob man gewisse Dinge unter Aufsicht ausführen darf (z.B. Liquorpunktion), die Ärzte nehmen sich gerne Zeit und erklären einem was zu tun ist. Besonders gefallen hat mir, dass ich jede Woche auf einer anderen Station rotieren durfte und teils selbständig Patienten aufnehmen konnte.
Bewerbung
2 Monate vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.60