Famulatur Allgemeinchirurgie in Landeskrankenhaus Tamsweg (7/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Tamsweg
Stadt
Tamsweg
Station(en)
Unfallchirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2018 bis 7/2018
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
War meine allererste Famulatur, kann ich jedem weiterempfehlen.
Man darf viel machen und bekommt auch wirklich viel erklärt von Medikamenten bis hin zu praktischen Tätigkeiten war wirklich alles dabei. Wobei es keinen Unterricht für Studenten gibt, war die Lehre durchaus aufgrund des großen Interesses der Oberärzte sowie des Assistenzarztes gegeben.
Da ich der einzige Famulant im ganzen Haus war, durfte ich auch ein paar Mal bei allgemeinchirurgischen und gynäkologischen Eingriffen im OP assistieren.


Der einzige Nachteil ist, dass man sich selbst um eine Unterkunft kümmern muss. Da Tamsweg ein kleiner Urlaubsort im Land Salzburg ist, gibt man doch nicht wenig Geld dafür aus.
Bewerbung
6 Monate, wobei auch kurzfristiger möglich gewesen wäre
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Gipsanlage
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07