Famulatur Neurologie in Universitaetsklinikum Frankfurt (5/2019 bis 5/2019)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
Poliklinik
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
5/2019 bis 5/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Perfekte Famulatur ! Supernette Assistenzärte und Assistenzärztinnen, die sehr sehr viel erklären und selbstständiges Arbeiten fördern. Ich durfte Patienten eigenständig betreuen, untersuchen, Briefe schreiben, LPs machen und in der Nachbesprechung extrem viel lernen. Die Stimmung im Team war sehr angenehm und man wurde zu 100% ins Team integriert (gemeinsames Mittagessen etc.). Früher zu gehen war ebenfalls kein Problem, wobei ich bei dieser tollen Famulatur gerne lange geblieben bin. Die Krankheitsbilder sind sehr sehr spannend und vielfältig. Absolut weiterzuempfehlen !
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Punktionen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00